Analyse
14:25 Uhr, 06.12.2017

K+S - Bärische Flagge am Jahrestief

Nach dem jüngsten Kursrutsch bekommen die Bullen bislang noch nicht wirklich etwas auf die Beine. Wie sieht das Chartbild aus?

Erwähnte Instrumente

Seit der jüngsten Betrachtung von Ende September ("K+S: Hohe Hürde voraus") befindet sich der Wert nahezu kontinuierlich auf dem Rückzug. Mitte November ging es dann noch einmal impulsiv gen Süden auf ein neues Jahrestief unterhalb der 19,00 EUR-Marke. Seitdem konsolidiert der Wert die angefallenen Kursverluste.

Diese Konsolidierungsphase in der Nähe des Jahrestiefs ist aus charttechnischer Sicht bislang als bärische Flaggenformation einzustufen. Diese Art von Chartformation wird nach einem vorherigen Rückgang in der Regel gen Süden hin aufgelöst. Detaillierte Informationen zu dieser Chartformation finden Sie hier.

Dementsprechend muss auch bei K+S im Minimum mit neuen Jahrestiefs im Bereich 1,1800 bis 1,1890 EUR gerechnet werden, potenziell deutlich tiefer. Hier sollte eine bestätigte Bodenbildung abgewartet werden. Diese liegt bislang nicht vor.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

K+S Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen