Analyse
14:35 Uhr, 10.05.2021

K+S - Aktie nimmt die Jahreshochs ins Visier

Haben die Käufer nach der jüngsten Aufwärtsbewegung noch weitere Pfeile im Köcher. Die Luft wird hier zunächst etwas dünner aus technischer Sicht.

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Betrachtung vom 12. April ("K+S - Aktie am Scheideweg") brachte die Aktie das vorgestellte prozyklische Kaufsignal mit dem Ausbruch über den EMA50 im Tageschart. Im Anschluss stieg die Aktie im Rahmen des blauen Prognosepfeils des präferierten Szenarios bis in den Zielbereich auf der Oberseite bei 10,00 bis 10,50 EUR.

Wie ist die aktuelle Chartsituation der Aktie einzustufen?

Im Bereich des Zwischenhochs vom Januar und vom März ist in den kommenden Tagen zunächst mit Gewinnmitnahmen und einer Konsolidierungsphase zu rechnen. Dies muss allerdings noch nicht das Ende der Aufwärtswelle bedeuten.

Vielmehr ist nach einer überfälligen Konsolidierung tendenziell mit weiteren Avancen der Bullen zu rechnen im Sinne einer Trendfortsetzung auf der Oberseite.

Allerdings sollte die Aktie nun nicht mehr unter den Bereich 9,00/10 EUR abrutschen, in dem Falle würden die Bären wieder ordentlich Rückenwind bekommen.

Elliott-Wellen-Theorie hoch 4: Mit Tiedje XXL profitieren Sie maximal von André Tiedjes legendären Prognosen. Sichern Sie sich seine 4 Trading-Services PLUS exklusive DAX-Aktien-Analysen in einem Paket. Natürlich zum absoluten Vorzugspreis. Jetzt Tiedje XXL abonnieren

K+S AG Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen