Analyse
16:25 Uhr, 19.01.2015

K+S AG - Bereits knapp 10% vorn seit Anfang Januar

Der aktuelle Ausbruch über den Horizontalwiderstand bei 24,75 Euro eröffnet kurzfristig weiteres Potential bis auf 27,20 Euro. Kann auch diese Hürde genommen werden, stünde recht schnell die 30,00 Euro Marke wieder zur Debatte.

Erwähnte Instrumente

Die Aktien des Düngemittelherstellers entwickeln sich seit Jahresbeginn deutlich besser als der DAX: Während der Index immerhin gut 5,5% im Plus liegt, kletterten die Titel von K+S bereits um annähernd 10%.

K+S vs. DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Im Wochenchart des Dax-Wertes häufen sich zuletzt die positiven charttechnischen Signale: Ausgehend von der wichtigen Horizontalunterstützung im Bereich 22,00 Euro sahen wir in den vergangenen beiden Wochen einen dynamischen Anstieg über den ersten langfristigen Abwärtstrend.

Der aktuelle Ausbruch über den Horizontalwiderstand bei 24,75 Euro eröffnet kurzfristig weiteres Potential bis auf 27,20 Euro. Kann auch diese Hürde genommen werden stünde recht schnell die 30,00 Euro Marke wieder zur Debatte. Nach einer langen Durststrecke für die K+S Aktionäre beginnt das neue Jahr zumindest schon einmal sehr stark.

Fällt die Aktie wieder unter die 22,00 Euro Marke zurück, müsste das oben skizzierte mittelfristig bullische Szenario vorerst ad acta gelegt werden.

K+S Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen