Kommentar
11:50 Uhr, 01.10.2024

Krypto-Transaktionen über Robinhood nun möglich

Robinhood rollt seinen Krypto-Service in Europa weiter aus. Über die App können nun über 20 Kryptowährungen transferiert werden.

Erwähnte Instrumente

  • Kunden in Europa können Überweisungen per Kryptowährungen nun über die Robinhood-App durchführen. Das gab der Neobroker in einer Pressemitteilung bekannt, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Ein- und Auszahlungen können bei über 20 Kryptowährungen vorgenommen werden, darunter Bitcoin, Ethereum, Solana und USDC.
  • “Mit der Einführung von Kryptoüberweisungen in Europa machen wir die Selbstverwaltung und den Zugang zu DeFi für unsere Kunden einfacher und zugänglicher“, sagt Johann Kerbrat, Vizepräsident und Geschäftsführer von Robinhood Crypto.
  • Kunden erhielten dadurch “mehr Kontrolle über ihre Kryptowährungen”.
  • Erst kürzlich unterstrich Robinhood seine Ambitionen im Krypto-Sektor mit der Übernahme der Börse Bitstamp. BTC-ECHO berichtete.
  • Gerüchteweise plant das Unternehmen auch die Ausgabe eines eigenen Stablecoins, mehr dazu hier.
  • Immer wieder für Kritik sorgt dagegen das Aussetzen der Handelsfunktionen während starker Abwärtsbewegungen am Markt.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten