Kommentar
12:08 Uhr, 26.08.2024

Krypto-Steuern in 2024: Wie du Bitcoin und Co. richtig versteuerst

Die Abgabefrist für die Steuererklärung endet bald. Wie du deine Gewinne richtig versteuerst, liest du in unserem Vergleich für die DACH-Region. BTC-ECHO

Noch eine Woche, dann endet die Abgabefrist für die Steuererklärung am 2. September. Auch für Krypto-Anleger gilt: Wer mit Bitcoin und Co. handelt, muss Steuern zahlen. Vorbei die Zeiten, in denen Gewinne am Fiskus vorbeimanövriert werden konnten. Doch wie genau wird der Handel mit Krypto eigentlich versteuert? BTC-ECHO wagt einen Vergleich in der DACH-Region und hat dazu mit Steuerexperte Hendrik Arendt gesprochen.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten