Kommentar
08:55 Uhr, 01.05.2024

Krypto-Markt auf Talfahrt: Bitcoin fällt unter 60.000 USD

Das Bitcoin Halving wird zum "Sell the News"-Event. Auf breiter Front brechen die Krypto-Kurse ein. Einige Altcoins trifft es besonders hart. BTC-ECHO

  • Am Tag der Arbeit erlauben sich auch die Krypto-Kurse eine Auszeit. In den vergangenen 24 Stunden fiel die Gesamtmarktkapitalisierung um 5,17 Prozent. Der lang ersehnte Krypto-Bullrun bleibt damit zumindest vorläufig aus.
  • Die Krypto-Leitwährung Bitcoin handelt im Moment des Schreibens bei 59.860 US-Dollar und hat im Vergleich zum Vortag 5,37 Prozent verloren. In den vergangenen sieben Tagen gab der BTC-Kurs insgesamt 10,23 Prozent nach.
  • Somit entwickelt sich das Bitcoin Halving immer mehr zum “Sell the News”-Event. Nach der alle vier Jahre stattfindenden Halbierung der Block Subsidy zeigt sich der BTC-Kurs schwach und zieht den gesamten Krypto-Markt mit nach unten.
  • Auch die zweitgrößte Kryptowährung Ether schwächelt und rutscht um 5,78 Prozent auf 2984 US-Dollar. Auf Wochensicht hat ETH damit 8,21 Prozent verloren und hält sich etwas besser als der große Rivale Bitcoin.
  • Noch stärkere Kurseinbrüche zeigen sich bei einigen beliebten Altcoins. Vor allem Stacks ließ federn und bekommt mit einem Minus von 18,1 Prozent die rote Laterne des Krypto-Marktes. STX handelt derzeit bei 1,98 US-Dollar.
  • Im zweistelligen Prozentbereich verloren unter anderem Ethena, Neo, Helium und Sei. Nur wenige Kryptowährungen zeigen dagegen einen marginalen Anstieg. An der Spitze: Cosmos mit einem Plus von 3,86 Prozent im Vergleich zum Vortag.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass der Krypto-Markt nach dem Halving schwächelt. Ob die Kurse im Mai weiter fallen oder doch noch steigen werden, erfahrt ihr in diesem BTC-ECHO Artikel.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten