Krypto-Kurse brechen ein: Bitcoin sinkt auf 67.500 US-Dollar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Bis auf knapp 69.300 US-Dollar stieg die Krypto-Leitwährung gestern. Dann jedoch kam der Rücksetzer auf fast 66.600 US-Dollar. Mittlerweile konnte sich BTC wieder leicht erholen und steht zum Zeitpunkt des Schreibens bei rund 67.500 US-Dollar. In den letzten 24 Stunden sank das “digitale Gold” damit um rund 2,3 Prozent. Auch die anderen Krypto-Kurse hatten in der Folge zu leiden.
- Noch härter hat es die zweitgrößte Kryptowährung Ethereum erwischt: Diese musste im gleichen Zeitraum ein Minus von rund 3,5 Prozent hinnehmen. Über 55 Millionen US-Dollar an Long-Positionen wurden bei ETH liquidiert – bei BTC waren es nur rund 40 Millionen US-Dollar.
- Solana hingegen büßte aufgrund des aktuellen positiven Sentiments von Investoren gegenüber der Blockchain von Gründer Anatoly Yakovenko nur 1,2 Prozent ein. Die Plattform konnte zuletzt auf 24-Stunden-Sicht ein höheres Volumen verzeichnen als Ethereum samt Layer-2-Netzwerke.
- Verhältnismäßig stabil halten sich auch die Memecoins: Dogecoin beispielsweise steht nur bei einem Minus von 1,8 Prozent. Auch der aktuell so gehypte Token Goatseus Maximus zeigte sich unbeeindruckt von der Bitcoin-Kursentwicklung und legte in den letzten 24 Stunden knapp 14 Prozent zu.
- Der Fear & Greed Index – ein Marktstimmungsbarometer – stand in den letzten Tagen relativ konstant bei rund 72. Viele Anleger wurden im Zuge der Rally also wohl etwas zu gierig, wie weitere Indikatoren bekräftigen.
- Auch das Open Interest konnte vor Kurzem neue Hochs verzeichnen. Dieser Wert beschreibt die Anzahl der offenen Investmentverträge auf Bitcoin, das spekulative Interesse von Anlegern also.
- Die Bitcoin-Hashrate konnte indessen ein neues Rekordhoch verzeichnen. Der harte Konkurrenzkampf bei den BTC-Minern geht also erbittert weiter.
- Traditionell gilt der “Uptober” als starker Handelsmonat für Krypto. Welchen Bitcoin-Kurs die Experten als Konsequenz in den nächsten Monaten erwarten, erfahrt ihr im neuen BTC-ECHO Insider Report.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.