Kommentar
13:19 Uhr, 06.02.2025
Krypto-Börsen erleiden drastische Bitcoin-Abflüsse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Während sich der Bitcoin-Kurs Richtung 100.000 US-Dollar bewegt, nehmen die BTC-Bestände an den Krypto-Börsen deutlich ab. Laut On-Chain-Daten von Glassnode haben Anleger am gestrigen Mittwoch BTC im Wert von 4,47 Milliarden US-Dollar abgezogen.
- In einem X-Post schreibt André Dragosch, Director und Head of Research Europe bei Bitwise Asset Management: “Der größte Bitcoin-Börsenabzug seit April 2024 ist gerade passiert.” Er bezieht sich auf die Abflüsse von 17.000 BTC binnen einer Stunde (19:00 UTC).
- Ein längerer Betrachtungszeitraum verdeutlicht die Tendenz eines knapper werdenden Angebots noch deutlicher. Seit Jahresbeginn ist der Bitcoin-Bestand an den Börsen von 2,79 Millionen BTC auf nur noch 2,68 Millionen BTC gesunken.
- Prozentual betrachtet befinden sich derzeit 12,76 Prozent aller jemals existierenden Bitcoin auf Krypto-Börsen. Stattdessen setzen offenbar immer mehr Nutzer auf Selbstverwahrung, frei nach dem Motto: “Not you keys, not your coins!”
- Sinkende BTC-Börsenbestände gelten als bullishes Signal. Trifft ein sinkendes Bitcoin-Angebot auf eine gleichbleibende oder gar steigende Nachfrage, könnten mittel- bis langfristig Kursanstiege die logische Konsequenz sein.
- Zuletzt schrumpften die Bitcoin-Holdings auf zentralisierten Börsen so schnell im November 2022, als der FTX-Skandal den Krypto-Markt erschütterte. Im Januar darauf begann die von vielen ersehnte BTC-Erholung.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.