Kommentar
17:03 Uhr, 25.10.2024

Krypto-Börse Bitstamp baut Angebot für Anleger aus

Krypto-Börse Bitstamp baut sein Angebot für europäische Kunden mit dem Handel von Krypto-Derivaten aus. Möglich macht das eine MiFID-Lizenz.

  • Die Krypto-Börse Bitstamp hat eine MiFID-Lizenz für eine multilaterale Handelseinrichtung (MTF) erhalten, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die BTC-ECHO vorliegt.
  • Bei der “Markets in Financial Instruments Directive”, kurz MiFID, handelt es sich um eine EU-Richtlinie zur Regulierung der Finanzmärkte. Durch die Lizenz könne das Unternehmen nun seinen “institutionellen und privaten Kunden anspruchsvollere Produkte anbieten”, so Bitstamp.
  • Vergeben wurde diese von der slowenischen Wertpapiermarktbehörde. Das Unternehmen sei dadurch nun berechtigt, “Krypto-Derivate, einschließlich unbefristeter Swaps, anzubieten”.
  • “In Kombination mit der hocheffizienten Spot-Börse von Bitstamp können diese Investoren die Möglichkeit bieten, die Kapitaleffizienz beim Handel zu maximieren und sich in Kryptowährungen zu engagieren, ohne diese direkt besitzen zu müssen”, heißt es weiter.
  • “Wir sind sehr stolz darauf, einer der ersten Kryptowährungsbörsen zu sein, die die MiFID-MTF-Lizenz erhalten haben”, erklärt Jean-Baptiste Graftieaux, Global CEO von Bitstamp.
  • Bitstamp wurde 2011 gegründet und ist damit eine der ältesten Plattformen für den Handel mit Krypto-Assets überhaupt.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten