Krypto-Börse Bitstamp baut Angebot für Anleger aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Die Krypto-Börse Bitstamp hat eine MiFID-Lizenz für eine multilaterale Handelseinrichtung (MTF) erhalten, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, die BTC-ECHO vorliegt.
- Bei der “Markets in Financial Instruments Directive”, kurz MiFID, handelt es sich um eine EU-Richtlinie zur Regulierung der Finanzmärkte. Durch die Lizenz könne das Unternehmen nun seinen “institutionellen und privaten Kunden anspruchsvollere Produkte anbieten”, so Bitstamp.
- Vergeben wurde diese von der slowenischen Wertpapiermarktbehörde. Das Unternehmen sei dadurch nun berechtigt, “Krypto-Derivate, einschließlich unbefristeter Swaps, anzubieten”.
- “In Kombination mit der hocheffizienten Spot-Börse von Bitstamp können diese Investoren die Möglichkeit bieten, die Kapitaleffizienz beim Handel zu maximieren und sich in Kryptowährungen zu engagieren, ohne diese direkt besitzen zu müssen”, heißt es weiter.
- “Wir sind sehr stolz darauf, einer der ersten Kryptowährungsbörsen zu sein, die die MiFID-MTF-Lizenz erhalten haben”, erklärt Jean-Baptiste Graftieaux, Global CEO von Bitstamp.
- Bitstamp wurde 2011 gegründet und ist damit eine der ältesten Plattformen für den Handel mit Krypto-Assets überhaupt.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.