Nachricht
17:23 Uhr, 28.02.2005

Krebs-Impfstoffe sind auf dem Vormarsch

In den späten siebziger Jahren machte ein ungewöhnliches Experiment, das heute wohl als barbarisch gelten und mit Sicherheit ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen würde, den Mediziner Edward Jenner zu einem Helden und leitete gleichzeitig die Impfstoffära ein. Was Ethikkommissionen und Arzneimittelbehörden heute unmöglich machen, nämlich einen Versuch am Menschen, nutzte Jenner, um seine Hypothese von der Immunität auf eine wissenschaftliche Basis zu stellen. Der Mediziner vertrat die Meinung, ein Mensch wäre dann vor einer Infektion geschützt, wenn er einige Zeit vorher mit ähnlichem Virusmaterial in Berührung gekommen war. Seine Hypothese bestätigte der Mediziner, indem er einem gesunden Jungen das Kuhpockenvirus und einige Wochen später sogar humanpathogene Pockenviren verabreichte. Zum Glück des Jungen, wie auch des Mediziners, bestätigte sich die Hypothese vom Aufbau einer Immunität nach Kontakt mit entsprechendem Virusmaterial.

Neue Impfstoffe und Behandlungswege für Krebs sind auf dem Vormarsch. So stellte ein US-Unternehmen vor wenigen Tagen einen ersten Impfstoff gegen Krebs vor. Aber auch weitere Unternehmen forschen eifrig an neuen Produkten. Die Abonnenten des Premium-Bereichs von www.biotech-experte.de erfahren im aktuellen Monats-Newsletter, welches Unternehmen vor wenigen Tagen einen Krebsimpfstoff vorstellte und welche anderen Unternehmen in diesem Bereich tätig sind und vor dem Durchbruch stehen.

Wagen Sie einen Blick in den exklusiven Premium-Bereich! Clicken Sie hier!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten