Analyse
14:17 Uhr, 17.12.2020

KPN - Wohin geht die Reise?

Die Anteilsscheine der niederländischen Telekommunikations-Aktie hatten in den vergangenen Tagen den Rückwärtsgang eingelegt.

Erwähnte Instrumente

Nach der jüngsten Analyse ("Telekomwert auf dem Vormarsch") sollte die Aktie des niederländischen Telekomkonzerns weiter Richtung EMA200 klettern. Dies trat so ein. Haben die Käufer noch etwas hinzuzusetzen? Wie ist die aktuelle technische Situation einzustufen?

Bullisches Konsolidierungsmuster

Nach dem jüngsten impulsiven Rallyschub unter erneut sehr hohem Volumen bis auf 2,70 EUR konsolidierte die Aktie in den vergangenen Handelswochen und setzte an den EMA50 im Tageschart zurück. Dieser fungiert aktuell als kurzfristig relevante Unterstützung.

Ähnlich wie im Oktober - vor dem letzten Rallyschub - konsolidiert die Aktie innerhalb einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation. Diese wird nach einem vorherigen Anstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst.

Entsprechend gut sind hier die Chancen der Bullen in den kommenden Tagen und Wochen für einen erneuten Anstieg der Aktie in den Bereich 2,70 bis 2,80 EUR.

Dieses Szenario wird präferiert, so lange die Aktie nicht unter 2,35 EUR abrutscht per Tagesschluss.

Wertpapierhandel – unabhängig und sicher: Handeln Sie jetzt direkt über Guidants!

KPN Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen