Analyse
07:41 Uhr, 26.01.2015

KOSPI100 - Dornröschenschlaf des koreanischen Leitindex

Es wird ja gemunkelt, dass auch die Bank of Korea ein QE Programm initiieren könnte. Auf jeden Fall läuft der Kopsi100 seit Oktober 2011 einfach nur seitwärts.

Die Range verläuft zwischen 1.750 und 2.050 Punkten. Die aktuellen kurz- und mittelfristigen Kursmuster innerhalb der Range sind neutral. Es fehlen jegliche Impulse, sowohl nach unten als auch nach oben. Dennoch sei der Index kurz technisch vorgestellt. Um übergeordnet wieder bullisch werden zu können, muß der Kospi100 nachhaltig über die Marke von 2.070 Punkten ausbrechen.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • cysonic
    cysonic

    ​Erinnert mich irgendwie an den Ölpreis. Und der brach bekanntlich heftigst nach unten aus. Hmmm...

    17:45 Uhr, 27.01.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten