Nachricht
12:21 Uhr, 21.02.2024

KORREKTUR: Airbus und Totalenergies vereinbaren Partnerschaft bei SAF

Erwähnte Instrumente

(Im der um 10:56 Uhr gesendeten Meldung muss der erste Satz des dritten Absatzes korrekt lauten: "Totalenergies beliefert das Unternehmen bereits mit SAF, den Airbus seit 2016 (NICHT 2026) für seine Flugzeugauslieferungen verwendet." Es folgt die korrigierte Fassung.)

Airbus und Totalenergies vereinbaren Partnerschaft bei SAF

FRANKFURT (Dow Jones) - Airbus und Totalenergies haben eine strategische Partnerschaft für nachhaltigen Flugkraftstoff vereinbart. Der französische Energiekonzern Totalenergies wird Airbus mit Sustainable Aviation Fuel (SAF) beliefern, mit dem der Flugzeugbauer mehr als die Hälfte seines Bedarfs in Europa decken kann, wie Airbus mitteilte.

Zudem umfasst die Partnerschaft ein Forschungs- und Innovationsprogramm, das auf die Entwicklung von 100 Prozent nachhaltigen Kraftstoffen abzielt, die auf die Konstruktion aktueller und künftiger Flugzeuge zugeschnitten sind. Untersucht werde auch, wie sich die SAF-Zusammensetzung auf die Verringerung der CO2-Emissionen und andere Effekte, wie etwa Kondensstreifen, auswirkt.

Totalenergies beliefert das Unternehmen bereits mit SAF, den Airbus seit 2016 für seine Flugzeugauslieferungen verwendet. SAFs können die CO2-Emissionen der Mitteilung zufolge um bis zu 90 Prozent im Vergleich zu ihrem Äquivalent aus fossilen Brennstoffen reduzieren.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/sha/rio/mgo

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche