Korea Thrunet - Quartalszahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Korea Thrunet veröffentlichte heute die Zahlen für das vierte Quartal. Dabei betonte das Unternehmen jedoch, dass die Zahlen nicht geprüft worden seien und damit möglicherweise Änderungen folgen könnten. Deswegen kann das Unternehmen keine Angaben zum Gewinn oder Verlust machen.
Der Umsatz steigerte sich zum Vorjahr um 296% und zum Vorquartal um 27% auf 69,2 Mio. US-$. Die Zahl der Nutzer des Breitbanddienstes stieg um 464% auf 900.754 im Vergleich zum Vorjahr. Ein Teil der Steigerung ist auch auf die Reduzierung der Belegschaft um 17% in 2000 zurückzuführen.
Trotz der kleinen wirtschaftlichen Schwäche von Korea konnte der Breitbandmarkt 2000 die Zahl der Kunden um 1.670% steigern und wurde damit zum größten Markt in Asien. KoreaThrunet ist durch seine Kundenzahlen Ende März 2001 der Marktführer in Korea. Das Breitbandportal von Korea Thrunet wurde 2000 hinsichtlich des Umsatzes mit 1,18 Mio. US-$ zum größten Portal in Korea. Merrill Lynch schätzt, dass dieser Markt 2001 ein Volumen von 470 Mio. US-$ erreichen wird.
Korea Thrunet teilte noch mit, dass man die Kapitalausgaben in 2001 auf ein Minimum senken werde. Das Unternehmen erwartet zudem 2001 einen Umsatz von 400 Mio. US-$.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.