Analyse
11:35 Uhr, 07.07.2014

KONTRON - Wann kommt wieder Zug in die Aktie?

Fast völlig aus dem Fokus der Anleger ist die Aktie von Kontron verschwunden. In den letzten Wochen zeigte sich kaum noch Bewegung in der Aktie.

Erwähnte Instrumente

  • Kontron AG
    Kursstand: 5,00 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Kontron AG - Kurs: 5,00 € (XETRA)

In aller Regel werden aber so extrem ruhige Phase von dynamischen Trendbewegungen abgelöst. Also könnte es durchaus angebracht sein, auf diese Aktie mal wieder einen Blick zu werfen. Wie sieht die charttechnische Situation aus und lässt sich evtl. sogar die Richtung der Trendbewegung vorausahnen?

Die Aktie startete nach einem Tief bei 3,11 Euro im November 2012 zu einer deutlichen Erholung. Diese führte die Aktie zunächst auf 4,78 Euro und später auf 5,78 Euro. Seit diesem Hoch konsolidiert Kontron. Dabei kann sich der Wert bisher im Wesentlichen über 4,78 Euro behaupten. Der kurzfristige Abwärtstrend verläuft aktuell bei 5,36 Euro.

Insgesamt kann die Bewegung der letzten Wochen als bullische Konsolidierung gewertet werden. Ein Ausbruch auf Wochenschlusskursbasis über 5,36 Euro wäre ein weiteres Kaufsignal in der Erholung seit November 2012. Gelingt dieser, könnte Kontron anschließend in Richtung 6,75 und 8,00 Euro klettern. Ein Rückfall unter 4,78 Euro würde allerdings ein Verkaufssignal darstellen.INDUS Holding AG

kontron
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten