Analyse
14:47 Uhr, 16.09.2013

Kontron - So sieht ein Aufwärtsimpuls aus

Die erste Jahreshälfte stand bei der Aktie von Kontron ganz im Zeichen einer Konsolidierung, die den Wert von einem Hoch bei 4,78 Euro wieder bis auf 3,32 Euro zurückbrachte. Das Verlaufstief bei 3,11 Euro wurde im Zuge des Abverkaufs aber nicht mehr erreicht.

Erwähnte Instrumente

  • Kontron AG
    Kursstand: 4,63 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Kontron AG - Kurs: 4,63 € (XETRA)

Die erste Jahreshälfte stand bei der Aktie von Kontron ganz im Zeichen einer Konsolidierung, die den Wert von einem Hoch bei 4,78 Euro wieder bis auf 3,32 Euro zurückbrachte. Das Verlaufstief bei 3,11 Euro wurde im Zuge des Abverkaufs aber nicht mehr erreicht. Seit Juli steckt der Wert in einem Aufwärtsimpuls, wobei im August durch den Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends ein klassisches Kaufsignal erzeugt wurde. Der jüngste Prognosepfeil wurde unverändert gelassen, am Kursziel von 4,78 Euro kann festgehalten werden. Schon weiter in die Zukunft geschaut lässt sich folgende Aussage treffen: Steigt die Aktie auf Wochenschlusskursbasis über 4,78 Euro, wäre eine langfristige Bodenbildung abgeschlossen. Der dann aktivierte Doppelboden dürfe die Aktie weiter beflügeln. Erst bei 5,28 Euro wäre der nächste Widerstand auszumachen.

Absicherungen für Long-Positionen können unterhalb der 4,00-Euro-Marke erfolgen. Hier bietet unter anderem der wieder nach oben gedrehte EMA200 Unterstützung.

Kursverlauf vom 27.06.2012 bis 16.09.2013 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Kontron
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

P.S. Sprechen Sie schon Ichimoku? Wie Sie selbst Ichimoku-Analysen verstehen und nutzen können, zeigen Ihnen Reinhard Scholl und Bastian Galuschka im Online-Seminar am 23. September.Ichimoku für Alle – Technik, praktische Anwendung und drei Handelsansätze“ Details dazu finden Sie hier. Oder werfen Sie einen Blick auf unser gesamtes Angebot. Bestimmt ist etwas Passendes für Sie dabei.

Adler-Modem%C3%A4rkte-AG-Bastian-Galuschka-Adler-Modem%C3%A4rkte---Allzeithoch-im-Visier-GodmodeTrader.de-Chart2

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten