Nachricht
18:53 Uhr, 13.11.2001

Konjunkturprognose einer Fondsgesellschaft

Bericht von www.Fonds-Reporter.de

Das Activest Fondsmanagement rechnet zwar mit einer Bodenbildung der Konjunktur in Euroland noch in diesem Jahr. Eine Belebung sollte sich aber erst im ersten Quartal 2002 einstellen.

Aufgrund der signifikanten Kursrückgänge und trotz der mehrmals von Analysten deutlich korrigierten Gewinnschätzungen erachten die Activest Experten die Bewertung des deutschen Aktienmarktes als gegenwärtig sehr attraktiv. Eine nachhaltige Aufwärtsbewegung am deutschen Aktienmarkt wird jedoch erst mit einer deutlichen Verbesserung der fundamentalen Wirtschaftsdaten zu Beginn des nächsten Jahres erwartet. Positive Impulse sollten sich in diesem Zusammenhang von Seiten der Geldpolitik ergeben. Das Activest Fondsmanagement geht derzeit von mindestens einer weiteren Zinssenkung der EZB bis zum Jahresende aus.

Auf Sektorebene werden gegenwärtig zyklische Unternehmen und ausgewählte Telekommunikationswerte - aufgrund ihres defensiven Charakters in Bezug auf den Terror - favorisiert.

Die Aktienmarktprognose der Activest Experten für den deutschen Leitindex DAX beträgt 4.600 Punkte auf Sicht von drei Monaten. Die Prognose für den DJ STOXX 50 Index beträgt auf Sicht von drei Monaten 3.400 Punkte.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen