Konjunkturerholung in China geht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
New York (BoerseGo.de) - Die Aktivität im verarbeitenden Gewerbe in China gewinnt offenbar weiter an Fahrt. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Wochenende unter Berufung auf die chinesische "Federation of Logistics and Purchasing" berichtet, kletterte der saisonal angepasste Einkaufsmanagerindex auf 55,2 Zähler im Oktober, nach 54,3 Punkten im September. Damit expandierte das verarbeitende Gewerbe so stark wie seit 18 Monaten nicht mehr. Die von Bloomberg befragten Volkswirte hatten nur mit einem Anstieg auf 54,7 Punkte gerechnet.
Sowohl die Exportaufträge als auch die Binnennachfrage im Reich der Mitte verbesserten sich im Oktober. Der Index für die Exportaufträge legte von 53,3 Zählern auf 54,5 Punkte zu. Der Importindex stieg von 50,7 auf 52,8. Experten erklären den Anstieg mit den Konjunkturprogrammen der Regierung und einer starken Ausdehnung des Kreditvolumens in China.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.