Kommentar
14:18 Uhr, 05.07.2013

Klartext zu Brokern und Echtgeldhandel

Die erste Woche in unserem neuen Trading- und Ausbildungsservice "Project Future" neigt sich dem Ende - erneut können wir auf eine interessante, lehrreiche und vor allem profitable Woche zurückblicken. Ich bedanke mich bei allen aktiven Mitgliedern meines Traderteams. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten mit Technik und Co. bereitet mir die tägliche Arbeit mit Euch große Freude. Ihr fangt an, Euch gegenseitig mit Tipps und hilfreichen Links nach Vorne zu bringen - so soll es sein!

Großes Highlight dieser ersten Woche "unter uns" war sicherlich das Webinar "Die richtige Brokerwahl". Mit Michael Hinterleitner von brokerdeal.de haben wir uns einen unabhängigen Experten vom Fach an die Seite geholt. Klare Worte, ein Überblick über die aktuelle Situation zum Angebot der Broker und ein kleiner Ausblick in die Zukunft haben den Mittwoch Abend gefüllt. Zudem konnten wir einen fairen Broker dafür Gewinnen, uns mit einem speziellen CFD-Angebot und exklusiven Kommissionsbefreiungen zu unterstützen. Dieses Webinar war zunächst die letzte öffentliche Veranstaltung zur Einführung des Project Future. Zur Aufzeichnung.

Das "Wort zum Sonntag" fiel bei uns im Tradingroom an dieser Woche bereits verfrüht - aus aktuellem Anlass mussten wir auf das Anforderungsprofil im Echtgeldhandel mit CFDs eingehen. Während Disziplin, Ausdauer, Pünktlichkeit und Fleiß in unserer Gesellschaft als Tugenden erachtet werden, sind diese Charaktereigenschaften im Trading als Prämissen zu betrachten. Zur Aufzeichnung.

Aus Trading-Sicht war das EZB-Event am Donnerstag das Highlight der Handelswoche. Wie alle wichtigen Fundamentalereignisse haben wir gemeinsam getradet und sicherlich wichtiges Grundlagenwissen vertiefen können. Zwar blieb der Markt zum Zinsentscheid verdächtig ruhig, zur Pressekonferenz konnten wir jedoch am dynamischen Abverkauf des EUR/USD profitieren und auch unser [Link "Positionstrade im Bund-Future steuerte die Zielmarke auf den Cent genau" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] an. Zur Aufzeichnung des Livetradings zum EZB-Event.

Die Trader in unserem Echtzeit- und Echtgeld-Tradingroom "Project Future" handeln regelmäßig fundamentale Newsevents. Gestern konnte ein Gewinn zur EZB-Pressekonferenz verbucht werden, heute wurde der US-Arbeitsmarktbericht (Nonfarm-Payrolls) zum Anlass für einen Trade im Währungspaar EUR/USD genutzt. Zur Aufzeichnung des heutigen Livetradings.

Wir gehen in großen Schritten voran und ich freue mich auf die neue Handelswoche!

Euer Christian Stern

Werden auch Sie Teil einer erfolgreichen Zukunft!

Anbei noch ein Feedback eines neuen Project-Future-Traders:

"so, das waren 3 spannende und lehrreiche Wochen zum Auftakt dieses Projektes und ich habe aktiv 2 Strategien verfolgt und gehandelt mit einem grünen statistischen Ergebnis. Doch ausgerechnet jetzt muss ich für 2 Wochen in Urlaub fahren ;) und werde nicht aktiv dabei sein können, jedoch habe ich im Gepäck alles was man braucht um zumindest die Videos zu sehen und John Murphys Technishe Analyse der Märkte :) Ich wünsche Euch viel Ausdauer für die kommende Zeit und bis in 2 Wochen dann :) Longbow, heute 09:29"

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Stern
Christian Stern

Christian Stern beschäftigt sich seit nunmehr zehn Jahren mit den Finanzmärkten. Neben dem Fokus auf die Technische Wertpapieranalyse stellt er auch Zusammenhänge mit fundamentalen Ereignissen her. Im erfolgreichen Eigenhandel nutzt er Fachwissen verschiedenster Spezialgebiete wie dem Trading mit dem Marktprofil oder dem Zusammenspiel der Zeiteinheiten Intraday. Sein Hauptaugenmerk im alltäglichen Handel gilt dabei dem volumenstarken Handel rund um die Markteröffnungen in Europa und Amerika.In seinem Ausbildungs- und Trading-Service Project Future bei GodmodeTrader werden Trader mit ersten Erfahrungen am Kapitalmarkt auf ihrem Ausbildungsweg, hin zum professionellen Börsenhändler, begleitet. Feste, intelligente und risikoarme Tradingsetups und -strategien werden zunächst mit wenig Eigenkapital im Bereich der CFDs trainiert, um im späteren Verlauf der Ausbildung in den Futurehandel übertragen zu werden.

Mehr Experten