Kommentar
15:44 Uhr, 31.07.2024

Klamme Krypto-Kasse: DeFi-Plattform ZKX Protocol gibt auf

Die DeFi-Handelsplattform ZKX Protocol steht vor dem Aus. Die Kosten fraßen die Einnahmen zuletzt auf. Nutzer sollten jetzt tätig werden. BTC-ECHO

  • Die DeFi-Handelsplattform ZKX Protocol stellt überraschend den Dienst ein. Das gab der Gründer auf Twitter-Nachfolger X bekannt.
  • Demnach sei es “nicht gelungen, einen wirtschaftlich tragfähigen Weg für das Protokoll zu finden”.
  • Als Grund nannte er unter anderem eine zu geringe Handelsaktivität. “Infolgedessen ist das Handelsvolumen deutlich zurückgegangen, und die täglichen Einnahmen können kaum einen Bruchteil der Kosten für unseren Cloud-Server decken”.
  • Durch dieses Defizit konnten die Betreiber “Gehälter und andere wichtige Betriebskosten” nicht mehr begleichen.
  • “Es lässt sich nicht leugnen, dass das TGE (Token Generation Event, Anm. d. Red.) die Erwartungen nicht erfüllt hat, und die daraus resultierenden Verluste haben zu unserer aktuellen Situation beigetragen”, heißt es weiter.
  • Als Konsequenz seien “alle Märkte von der Liste gestrichen, die Positionen geschlossen und alle Gelder auf die Handelskonten der Nutzer zurückgezahlt” worden.
  • Nutzer haben noch bis Ende August Zeit, Gelder von Trading-Wallets abzuziehen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten