Nachricht
11:09 Uhr, 04.06.2024

KKR und Viessmann erreichen Mindestannahmeschwelle bei Encavis

Erwähnte Instrumente

  • ENCAVIS AG
    ISIN: DE0006095003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • KKR & Co
    ISIN: US48251W1045Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (NYSE)
    VerkaufenKaufen

FRANKFURT (Dow Jones) - KKR ist bei Encavis am Ziel. Wie der Finanzinvestor mitteilte, hat er innerhalb der bis zum 29. Mai laufenden Angebotsfrist eine Annahmequote von 68,55 Prozent der ausstehenden Aktien des im MDAX notierte Wind- und Solarparkbetreibers erzielt. Nach einer weiteren Annahmefrist bis zum 18. Juni soll Encavis möglichst bald von der Börse genommen werden. Die Mindestannahmeschwelle hatte bei knapp 55 Prozent gelegen.

KKR hatte in einem Konsortium unter anderem mit Viessmann 17,50 Euro je Encavis-Aktie geboten. Die Bieter hatten zuvor bereits Einigungen mit Abacon Capital und weiteren bestehenden Aktionären erzielt, die etwa 31 Prozent des gesamten Grundkapitals halten.

Das Delisting soll nach Abschluss der Transaktion "so bald wie rechtlich und praktisch möglich" durchgeführt werden. "Encavis gewinnt dadurch Flexibilität, sich auf seine Kernziele zu konzentrieren, und profitiert von einem noch dynamischeren Rahmen für das Unternehmen, um im schnelllebigen Energiesektor erfolgreich zu sein", sagte KKR-Partner Vincent Policard laut Mitteilung.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/brb

Copyright (c) 2024 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche