Nachricht
15:35 Uhr, 30.04.2009

Kizoo verringert Fehlbetrag

Erwähnte Instrumente

  • Atevia AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Karlsruhe (BoerseGo.de) - Die Entwicklungs- und Beteiligungsgesellschaft Kizoo AG hat im ersten Quartal 2009 ihre operative Kostenbasis wie vorgesehen weiter gesenkt. Aufgrund der schwierigen gesamtwirtschaftlichen Lage wurden die Investitionen im Bereich Technology Venture bewusst restriktiv gehalten, so das Unternehmen am Donnerstag bei der Vorstellung der Quartalszahlen.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Konzern verbesserte sich von minus 1,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal auf minus 0,8 Millionen Euro in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres. Aus der Anlage der liquiden Mittel und übrigen Wertpapiere wurde ein positives Finanzergebnis von 0,3 Millionen Euro (Q1/08: 1,3 Millionen Euro) erzielt, sodass sich das Ergebnis aus fortgeführten Geschäftsbereichen zu minus 0,5 Millionen Euro ergab, nach minus 0,2 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Das Ergebnis aus den nicht fortgeführten Geschäftsbereichen "Immobilie" und "Rechenzentrum" belief sich auf minus 0,1 Millionen Euro, nach minus 1,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal.

Das Periodenergebnis verbesserte sich von minus 1,6 Millionen Euro auf minus 0,6 Millionen Euro. Die Finanzanlagen der Gesellschaft (194,4 Millionen Euro. inkl. United Internet-Aktien) entwickelten sich stabil, bei marktbedingt deutlich geringeren Zinsergebnissen. Aufgrund des Dividendenausfalls bei United Internet wird nun mit einem Jahresverlust im niedrigen einstelligen Millionenbereich gerechnet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten