KION auf dem Vormarsch – Aktie mit über 30 % Potenzial
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gemeinsam arbeiten die Unternehmen an KI-gestützten Robotern und digitalen Zwillingen, um Lagerlogistik zu revolutionieren. Durch den Einsatz modernster Technologie aus dem Nvidia-Omniverse soll nicht nur die Effizienz bestehender Warenlager gesteigert, sondern auch die Entwicklung neuer Lagerlösungen vorangetrieben werden.
Kurssprung nach News
Die Kooperation sorgte für einen deutlichen Kurssprung: Die Aktie der Kion Group stieg nach der Bekanntgabe am 7. Januar um fast 10 % und durchbrach dabei den charttechnisch wichtigen Widerstand bei 35 EUR, kam danach aber wieder zurück. Dieser Anstieg folgt auf eine Phase, in der die Aktie mehrfach die Unterstützung bei 30 EUR erfolgreich verteidigte. Mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 10 bleibt die Aktie zudem fundamental attraktiv.
Technologieoffensive stärkt Marktposition
Die strategische Partnerschaft mit Nvidia und Accenture zeigt die Innovationskraft von Kion. Die Unternehmen arbeiten an einer Integration von Künstlicher Intelligenz in bestehende und neue Logistiklösungen. Digitale Zwillinge, automatisierte Gabelstapler und smarte Kameras sollen nicht nur Effizienz und Flexibilität in Warenlagern erhöhen, sondern auch die Gesamtkosten deutlich senken. Vor allem in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Marktumfeld verschafft diese Offensive Kion einen wichtigen Vorteil. Die vorgestellten Lösungen eröffnen neue Geschäftsfelder.
Die Ankündigung der Partnerschaft wird auch von Analysten positiv bewertet. JPMorgan hält an der Einstufung "Overweight" fest und erhöhte das Kursziel auf 43 EUR. Dies entspricht einem Kurspotenzial von aktuell rund 32 %. Die Experten der US-Investmentbank sehen in der verstärkten Nutzung von KI und Automatisierungstechnologien erhebliches Wachstumspotenzial für Kion.
Chart und Trading-Szenario
Bei Kion konnte man nach dem initialen Kurssprung zuletzt einen kräftigen Pullback sehen und das Gap nach der jüngsten News wurde geschlossen. Für einen nachhaltigen kurzfristigen Schub fehlen noch konkrete Details zur neuen Partnerschaft, die aber zeitnah eintreffen könnten. Mittelfristig könnte es Kion durchaus helfen, sich im Marktumfeld stärker zu positionieren und auch seine Markstellung gegenüber Wettbewerbern mit innovativen Lösungen zu sichern und auszubauen. Darüber hinaus zeichnet sich kurz nach dem Jahresstart ab, dass das Thema Robotik am Markt weitergespielt wird.
Den Mitgliedern von Goldesel Premium haben wir am Dienstag, 14. Januar, folgendes Trading-Szenario vorgestellt:
Goldesel Premium kostenlos testen
Du möchtest auch in Echtzeit solche und andere Trading-Ideen mit konkreten Einstiegs- und Stoppkursen bekommen und Einblicke in die Goldesel-Trading-Depots erhalten? Dann werde Teil der Goldesel Community. Über diesen Link kannst du Goldesel Premium 14 Tage kostenlos und unverbindlich testen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.