Analyse
21:00 Uhr, 15.06.2011

Kinners - Wir sollten kaufen, wenn die Kanonen donnern

Aber nicht irgendwas zu irgendeinem Preis. Die Kanonen donnern bereits seit Wochen, wann donnern sie am lautesten ? Es gibt erste Anzeichen, dass der stark überverkaufte Markt ab nächster Woche eine Erholung starten könnte. Wichtig ist allerdings, dass die Indizes bis Freitagabend bestimmte Kursniveaus nicht aufgeben.

Aktualitätsbezogen möchte ich heute den Russell 2000 Index vorstellen. Dieser Index beheimatet die US Nebenwerte, geringkapitalierte Aktien. Sein deutsches Pendant ist der SDAX. Gegenüber DOW Jones und S&P 500 Index weist der Russell 2000 relative Stärke auf. Anfang April dieses Jahres erreichte er sein Allzeithoch.

Russell 2000 : 780,xx Punkte

Seit 7 Wochen korrigiert der Index, seit 7 Wochen geht es abwärts, seit 7 Wochen treiben Verkäufer die Kurse nach unten. Die Korrektur ist in dieser Woche nun auf einer wichtigen horizontalen Unterstützung bei 770 Punkten aufgetroffen. Bisher hat sich auf Wochenbasis ein Doji ausgebildet. Mehrwöchiger starker Abverkauf, starke Unterstützung erreicht und Doji, - das ist eine charttechnische Signallage, die exzellente Grundlage für eine ab NÄCHSTER Woche einsetzende Kurserholung ist.

Vorausgesetzt der Index hält bis Freitagabend den 770 Punktebereich! Abwarten, dranbleiben und weiterhin mögliche Einstiegsmöglichkeiten sondieren. Noch ist es nicht soweit, aber in Bälde.

GodmodeTrader inside : http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Chart 1: Kursverlauf seit Oktober 2008 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 1991 (als Linienchart zur übergeordneten Orientierung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/6/zeba445.gif

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten