KI Revolution: Meeeeega Druck auf die Psyche der Investoren durch angstmachende Darstellungen…
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ich sehe mich immer gut um in den Kanälen der Youtuber, vor allem bei denen mit mega Klicks. Ich nehme mir dafür einfach die Zeit.
Was mir auffiel: Es gibt aktuell einen Meeeeega Druck auf die Psyche der Investoren durch angstmachende Darstellungen in Bezug auf
a) KI Flaschenhälse (fast alles läuft über TSMC und wenn TSMC ausfällt ist die KI Revolution beendet)
und
b) Bilanzierungstricks bei den Big Tecs (Abschreibungstricks, stark erhöhte Abschreibungsdauer, um kurzfristig künstlich besser dazustehen beim Gewinn/ = unersättliche Gier).
Wow, das muss den Privaten Investor ja voll erschüttern und die zu messende Angst erzeugen die aktuell tatsächlich auch zu messen ist bei „Fear & Greed“ und „AAII“, so wie heute früh (bei AktienPuls360 von mir) berichtet.
Allein so funktioniert der Markt nicht. Bei derartigen Angst- und Panik-Niveaus wie aktuell und somit „Crash auf Ansage“ gibts kein markantes Aktienmarkthoch.
Gleiches gilt auch andersherum, zum Beispiel heute im kurzfristigen Intra Day Bereich. Nämlich: Wenn der US Regierungs-shutdown heute endete und der kleine Trader denkt, dass es dann heute sofort ultimativ steigen wird im Bereich US Aktien, ist das ebenso ein Mechanismus der nicht greift, sondern zunächst das Gegenteil erzeugt, so wie heute zu sehen ist, bis diese „Denke“ durch hohe nicht zu ertragende Verluste getilgt wurde (folglich Nasdaq100 Intra Day Rutsch von heute Morgen bis jetzt, von 25600 bis 25200).
Seid als Private sorgsam bei diesem „fiesen“ Marktspiel!
Grüße
Rocco
