Analyse
16:53 Uhr, 10.12.2004

KEYCORP "hat fast fertig" ...

Keycorp (KEY)

Tageschart (log) seit 13.07.2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Intradaykursstand: 32,75$

Diagnose: Die Keycorp Aktie konnte nach einer beeindruckenden Ralley am 05.11.2004 bei 34,50 Euro ein wichtiges Bewegungshoch ausbilden. Ausgehend von diesem Kurshoch geht die Aktie in eine immernoch laufende bullishe Flaggenkonsolidierung über. Da sich im Oktober eine weitere Aufwärtswelle entfalten konnte, ist es ratsam an dieser Stelle ein weiteres Retracement anzusetzen. Die Aktie prallte mit dem gestrigen Tagestief bei 32,66$ exakt von dem 50% Retracement ab. Aktuell befindet sich die Aktie erneut auf diesem Kursniveau und bildet bereits wieder eine Lunte in der Tageskerze aus.

Prognose: Übergeordnet zeigt die Bullflag bereits weiteres Kurspotential an. Die Korrektur sieht jetzt "fertig" aus, könnte allerdings noch bis in den Bereich des übergeordneten 38,2% Retracement bei 32,39$ ausgedehnt werden. Eng stop abgesichert könnte man die Aktie aktuell handeln. Ein Kursanstieg über die Oberkante der Bullflag bei aktuell 33,76$ läßt das erste Kursziel bei 34,50$ bereits wahrscheinlicher werden.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten