KELLOGG - Diesmal könnte es anders laufen!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Kellogg - Kürzel: K - ISIN: US4878361082
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 40,06 $
Rückblick: Während nicht wenige Aktien sich im Spätsommer letzten Jahres schon in einem hausgemachten Bärenmarkt befanden, erreichte die Aktie von Kellogg ein neues Allzeithoch bei 58,51 $. Die Finanzmarktkrise holte aber auch die Aktien von Kellogg ein und die Kurse brachen im Anschluss massiv ein. Dabei erreichte die Aktie im März ihr bisheriges Tief bei 35,64 $.
Hier konnte die Aktie anschließend in eine Erholung übergehen und dabei einen kurzfristigen Aufwärtstrend ausbilden. In diesem gelang es bereits, die seit dem Allzeithoch federführende Abwärtstrendlinie nach oben zu durchbrechen und damit auch auf übergeordneter Ebene ein Kaufsignal zu generieren. Unterstützt wird dieses durch das vorangegangene Überschreiten der exp. GDL 50.
Trotz dieser bullischen Signal ist die Aktie noch nicht „aus dem Gröbsten raus“, denn mit 40,51 $ erreichte die Aktie in dieser Woche einen horizontalen Widerstand in Form des alten Bärenmarkttiefs aus November letzten Jahres. Dies ist insofern kritisch zu bewerten, als das die Aktie auch in den vergangenen Erholungen immer wieder an den alten Tiefs scheiterte und von dort die Abwärtsbewegung wieder aufnahm. Im Gegensatz zu den vorherigen Pullbacks zeigt sich in dem laufenden Rücklauf jedoch deutlich mehr Kaufdruck, was entsprechend bullisch zu werten ist.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Kellogg befinden sich in einem kritischen Bereich, auch aus mittelfristiger Sicht. So lange die Aktie aber nicht nachhaltig unter 37,60 $ zurückfällt, dürften die Kurse auch in den kommenden Wochen weiter nach oben tendieren. Ein nachhaltiger Ausbruch über 40,55 $ wäre hier ein nächster Schritt in diese Richtung, wobei dann weitere Kursgewinne bis auf 45,30 $ möglich sind.
Unterhalb von 37,60 $ steigt das Risiko, dass die Erholung bereits wieder beendet ist und weitere Kursverluste bis auf 35,64 $ und anschließend auch neue Bärenmarkttiefs sollten dann eingeplant werden.
Kursverlauf vom 12.08.2008 bis 17.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.