Keine Erholung am NFT-Markt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der NFT-Markt setzt seinen Abwärtstrend fort. Im September lagen die Umsätze nach Angaben von Cryptoslam bei rund 300 Millionen US-Dollar – der niedrigste Wert in diesem Jahr.
- Im August waren es noch 70 Millionen US-Dollar mehr. Seinen stärksten Monat in diesem Jahr hatte der NFT-Markt im März mit 1,6 Milliarden US-Dollar Umsatz.
- Einen neuen Tiefstwert gab es auch bei der Anzahl an Transaktionen. Laut Cryptoslam waren es im September fünf Millionen, einen Monat zuvor noch über zwei Millionen mehr.
- Einzig zulegen konnte der durchschnittliche Wert der Transaktionen. Im September waren es neun Dollar mehr als im August.
- Neben erheblichen Umsatzeinbußen steht der NFT-Markt in den USA auch regulatorisch unter Beschuss. Opensea, eine der größten Handelsplattformen für Non-fungible Token, wurde kürzlich von der SEC verwarnt. Mehr dazu hier.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.