Kommentar
10:17 Uhr, 01.10.2024

Keine Erholung am NFT-Markt

Die Umsätze am NFT-Markt sind im September erneut eingebrochen. An ein Comeback ist momentan nicht zu denken.

  • Der NFT-Markt setzt seinen Abwärtstrend fort. Im September lagen die Umsätze nach Angaben von Cryptoslam bei rund 300 Millionen US-Dollar – der niedrigste Wert in diesem Jahr.
  • Im August waren es noch 70 Millionen US-Dollar mehr. Seinen stärksten Monat in diesem Jahr hatte der NFT-Markt im März mit 1,6 Milliarden US-Dollar Umsatz.
  • Einen neuen Tiefstwert gab es auch bei der Anzahl an Transaktionen. Laut Cryptoslam waren es im September fünf Millionen, einen Monat zuvor noch über zwei Millionen mehr.
  • Einzig zulegen konnte der durchschnittliche Wert der Transaktionen. Im September waren es neun Dollar mehr als im August.
  • Neben erheblichen Umsatzeinbußen steht der NFT-Markt in den USA auch regulatorisch unter Beschuss. Opensea, eine der größten Handelsplattformen für Non-fungible Token, wurde kürzlich von der SEC verwarnt. Mehr dazu hier.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten