Kommentar
19:41 Uhr, 19.10.2024

"Kauft Bitcoin für 100 Milliarden US-Dollar"

Tech-Konzerne wie Apple sitzen auf riesigen Cash-Reserven. Warum der MicroStrategy-CEO ihnen rät, jetzt im großen Stil Bitcoin zu kaufen.

Erwähnte Instrumente

  • Permabulle Michael Saylor nimmt in einem neuen Interview kein Blatt vor den Mund. Insbesondere für Apple, das aktuell wertvollste börsennotierte Unternehmen der Welt, hat der MicroStrategy-CEO eine ganz klare Empfehlung parat: “Kauft Bitcoin!”
  • Erst im Frühling diesen Jahres verkündete Apple ein Programm für Rekord-Aktienrückkaufe. Laut Saylor war das ein Fehler: “Kauft keine Aktien im Wert von 100 Milliarden US-Dollar zurück. Kauft lieber für 100 Milliarden US-Dollar Bitcoin.”
  • Seine Begründung: “Der Wert wird auf 500 Milliarden US-Dollar ansteigen. Ihr werdet ein 500-Milliarden-Dollar-Geschäft haben, das 20 Prozent pro Jahr wächst. Ihr werdet 100 Milliarden US-Dollar an Investitionsgewinn pro Jahr machen.”
  • Der US-amerikanische Unternehmer gilt als begeisterter Bitcoin-Maximalist. Auf der BTCPrague verkündete er unlängst, dass er BTC auch noch für 950.000 US-Dollar kaufen werde und enthüllte seine 21 Regeln für Bitcoin.
  • Nun erklärt er bezüglich des Erfolgs von MicroStrategy mit Bitcoin nüchtern: “Es handelt sich nicht um einen ‘Money Glitch’, sondern um eine digitale Transformation der Kapitalmärkte.”
  • Saylor klopft nicht nur große Sprüche: Nach dem jüngsten Kauf hält seine Softwarefirma MicroStrategy 244.800 BTC im Wert von 16,71 Milliarden US-Dollar, was über einem Prozent der BTC-Gesamtmenge entspricht.
  • Gegenüber der Interviewerin Madison erklärt er seine langfristige Perspektive: “Nehmen Sie die unteren 98 Prozent des S&P500. Wenn diese Unternehmen Bitcoin kaufen würden, würde sich ihre Performance an die von Big Tech annähern.”
  • Das bedeutet: “Die Performance des S&P Index wird sich in Richtung Bitcoin bewegen, wenn [die Unternehmen] BTC in ihre Bilanz aufnehmen. Die BTC-Performance wird sich gleichzeitig in Richtung des S&P bewegen […] und die Dinge gleichen sich aus.”
  • Unterdessen macht sich die MicroStrategy-Aktie auf zu neuen Höhen. Seit Jahresbeginn stieg der MSTR-Aktienkurs um über 215 Prozent und steht aktuell bei 216,69 US-Dollar. Bei dieser Performance kann selbst BTC nicht mithalten.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten