Nachricht
10:50 Uhr, 09.11.2001

Kaufen und Halten - die falsche Strategie?

David Katz von Matrix Asset Advisors stellt seine aktuellen Favoriten vor. Katz empfahl seit dem 2.10 die Aktien von Novellus, die seither um 41.1 Prozent stiegen, Schlumberger (+7,7 Prozent) und Morgan Stanley (+14.3 Prozent.)

Der Dow stieg in der gleichen Periode um 7.1 Prozent und der S&P 500 um 6.4 Prozent.

Man solle laut Katz nicht versuchen, die Bewegungen des Marktes zu timen. Vielmehr solle man Aktieninvestitionen aussuchen und diese auch beibehalten.

Der Analyst empfiehlt FleetBoston Financial. FlettBoston sei laut Katz eine hochqualitative Bank, die zur Zeit mit dem 10 fachen des Gewinns bewertet ist. Das Unternehmen werde laut Katz von dem niedrigeren Leitzins profitieren können.

Schering-Plough sei eines der günstigsten Medikamentenhersteller. Das Unternehmen wird voraussichtlich vorerst über die nächsten 18-24 Monate Gewinnwachstum ausweisen können. Laut Katz wird die Bewertung des Unternehmen sich dadurch gleichzeitig auch erhöhen, darüber hinaus besteht die Chance eines Buy Out.

Applied Materials hatte zwar zwei schlechte Monate im August und September, könnte aber in den nächsten eineinhalb Jahren um 20 bis 40 Prozent steigen. Das Unternehmen sei aber ein wenig überbewertet, so Katz.

Verizon Communications ist mit dem 16 fachen des Gewinnes bewertet. Die Aussichten auf die Zukunft seien gut. Vodafone ist in der selben Industrie tätig und sei ein noch besseres Unternehmen als Verizon. Verizon solle man zur Zeit kaufen oder halten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen