Blogpost
14:09 Uhr, 06.03.2012

Kauf Klöckner-Call

Punk Rock

Den Schein hatte ich schon zweimal im Depot, einmal wurde er hier und einmal hier mit Gewinn verkauft. Prämisse war jedes Mal, dass die Unterstützung bei 10,475 Euro nicht unterschritten wird. Das gleiche gilt weiterhin - die Aktie müsste eigentlich den Support halten und auf zunächst 13 Euro steigen. "Eigentlich" - das Wort verwende ich deshalb, weil der Gesamtmarkt sehr schwach ist und es insofern auch möglich sein kann, dass der Support rausgenommen und das bullische Szenario somit zerstört wird. Ich finde aber das Chance-Risiko-Verhältnis attraktiv, daher kaufe ich den alten Schein mit einem engen Stopploss zurück:

Kauf DE000BP2JXN1

Kaufkurs: 0,94 Euro

Stopploss: 0,78 Euro (-17%)

Ziel: 13 Euro in der Aktie bzw. 3,20 Euro (+240%) im Zertifikat

Chance-Risiko-Verhältnis: 1:14

Der Stopploss kann sehr schnell erreicht werden. Es sind nur gut 20 Cents in der Aktie. Die heutige Tageskerze sieht bedrohlich nach Support-Bruch aus. Das CRV ist aber sehr verlockend. Es müssen jetzt aber Käufer reinkommen, sonst geht der Trade nicht auf. Daher sollte der Trade nur mit kleinem Kapital nachgebildet werden.

Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswertenderzeit nicht investiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten