Kauf eines Blei-Calls
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Blei ist zu stark zurückgekommen, während der gesamte Industriemetallkomplex wieder anzieht. Der belastende Faktor ist das in Bergwerken oft in gleichen Verhältnissen produzierte Zink, dessen Weltmarkt überversorgt ist.Das gilt zwar auch für Blei, jedoch nicht in so starkem Maße. Die Blei-Lager nehmen an der LME seit einigen Tagen wieder ab, während sie bei Zink weiter stiegen. Beide Metalle sind gleichzeitig zurückgekommen und underperformten den breiten Metallsektor an der LME. Ich rechne bei Blei mit einem Anstieg bis 2300 Dollar, möglicherweise sogar bis auf 2600 Dollar, wobei ein SL eng bei 2000 Dollar platziert werden kann. Ein entsprechendes hochgehebeltes Zeritfikat, dessen KO bei 2000 Dollar liegt und das entsprechend dann wertlos verfallen wird, wird jetzt gekauft.
Kauf ISIN DE000DZ8FB34
Kaufkurs: 1,04 Euro
SL: KO des Zertifikats bei 2000 Dollar/Tonne Blei
Ziel: 2300 Dollar / 2600 Dollar
Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.