Karstadt: Offenbar Einigung bei Mietverhandlungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Bei den Verhandlungen zwischen dem Karstadt-Investor Nicolas Berggruen und dem Immobilienkonsortium Highstreet über weitere Mietsenkungen für die Karstadt-Immobilien ist es offenbar zu einem Durchbruch gekommen. "Wir haben den Weg zu einer Einigung frei gemacht, dabei haben wir weitere Konzessionen beim Mietvertrag gemacht", sagte Goldman-Sachs-Europachef Alexander Dibelius der "Bild am Sonntag". Goldman Sachs hält über den Fonds Whitehall die Mehrheit am Highstreet-Konsortium.
Für den kommenden Mittwoch hat Highstreet zu einer Gläubigerversammlung nach London eingeladen. Sofern alle Highstreet-Beteiligten sowie Berggruen und der Karstadt-Gläubigerausschuss der Lösung zustimmen, kann das Insolvenzgericht am 10. August den Insolvenzplan annehmen. Karstadt mit allen 25.000 Mitarbeiter und 120 Häusern wäre dann gerettet.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.