Kommentar
09:17 Uhr, 25.02.2025
Kapitulation am Kryptomarkt: Bitcoin und Altcoins stürzen ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Der Kryptomarkt zeigt sich am Morgen des 25. Februars tiefrot. Bitcoin stürzt erstmals in diesem Jahr unter die 89.000 US-Dollar Marke auf zwischenzeitlich 87.629 US-Dollar.
- Ethereum fällt 12,7 Prozent auf 2.380 US-Dollar, Solana stürzt 14,8 Prozent auf 136 US-Dollar. Die Gesamtmarktkapitalisierung des Kryptosektors sinkt derweil um 10 Prozent. Laut Daten von Coinglass wurden in 24 Stunden 1,34 Milliarden US-Dollar an Positionen auf zentralisierten Börsen liquidiert, davon überwiegend Longs.
- Ein Großteil der Kursbewegung dürfte auf die neuesten Aussagen von US-Präsident Donald Trump zurückzuführen sein.
- Laut Bloomberg bekräftigte Trump gestern Abend, dass die geplanten Strafzölle gegen Mexiko und Kanada “voranschreiten” würden. In der Folge gaben die Aktien- und Kryptomärkte nach.
- Bitcoin und Co. litten in den letzten Tagen ohnehin unter einer Unsicherheit, ausgelöst durch den milliardenschweren Bybit Hack.
- Die Euphorie unter Anlegern durch die Wahl von Donald Trump im November scheint nun vollends abgeebbt zu sein. Der Fear and Greed Index zeigt mit 25 auf “extreme Angst” der Anleger. Es mangelt offenbar an positiven Katalysatoren, um den Gegenwind aus makroökonomischer Sicht zu überwinden.
- So konnte nicht einmal der gestrige Kaufrausch von Strategy in Höhe von 20.000 BTC für knapp 2 Milliarden US-Dollar den Bitcoin-Kurs beflügeln.
- Stattdessen bereitet das charttechnische Bild der Krypto-Leitwährung nach der gestrigen Korrektur zusätzlich Sorgen. BTC schloss den Montag unter der Marke von 92.500 US-Dollar, die zuvor als wichtige Unterstützung galt.
- “Bleibt BTC trotz zwischenzeitlichem Bounce unter 92.500 per Tagesschluss gedeckelt, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Korrekturausweitung bis an den nächsten Support bei 87.340 weiter an”, erklärte der BTC-ECHO Marktexperte Stefan Lübeck im gestrigen Invest Podcast.
- Bleibt eine nennenswerte Gegenbewegung der Bullen in den nächsten Stunden und Tagen aus, könnte es demnach weiter bergab für Bitcoin und somit Altcoins gehen.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.