Analyse
20:30 Uhr, 17.07.2014

KANDI TECHNOLOGIES - China + Elektroautos = Rally

Tesla Motors kennt jeder Börsianer. Doch sollte sich auch ein Blick auf den chinesischen Branchenkollegen Kandi Technologies lohnen. Seit Erstvorstellung im Mai dieses Jahres beträgt das Kursplus bereits über 60%.

Erwähnte Instrumente

  • Kandi Technologies Group Inc. - WKN: A0M9BA - ISIN: US4837091010 - Kurs: 19,58 $ (NASDAQ)

Wenig Beachtung bei den deutschen Anlegern fand vor einigen Tagen die Meldung, dass China bis zum Jahr 2016 mindestens 30 % seiner Neuwagen bei Behörden als Elektro- oder Hybridautos anschaffen will. Ab September werde es zudem für Privatleute eine Mehrwertsteuerbefreiung geben, sollten sie sich ein Elektro-Auto, ein Brennstoffzellen- oder ein Hybridfahrzeug anschaffen. Der Grund für die Maßnahmen der Regierung liegt auf der Hand: China hat mit massiven Smog-Problemen zu kämpfen. Mit alternativen Antrieben wollen die Verantwortlichen die Umweltverschmutzung des Landes eindämmen.

Bei der Aktie des chinesischen Elektroautoproduzenten Kandi Technologies lösten diese Nachrichten eine Kursrally aus. Auf die vielversprechende Chartsituation des Tech-Titels hatte GodmodeTrader rechtzeitig im Mai hingewiesen. Damals stand die Aktie bei 12,33 $, aktuell sind es über 20,00 $. Nachdem die Ziele bei 13,60 und 17,70 $ erreicht sind, rückt nun das bisherige Allzeithoch bei 22,40 $ in den Fokus. Dort könnte es zu einer längeren Verschnaufpause innerhalb des seit Mai intakten Aufwärtstrends kommen.

Rücksetzer auf das Ausbruchsniveau um 17,70 $ könnten eine nochmalige Einstiegsgelegenheit bieten. Der Stopp kann jetzt bereits deutlich in den Gewinn auf knapp 14,00 $ nachgezogen werden.

Kandi Technologies
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten