KanAm-Fonds erwirbt Hochhaus in Frankfurt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Der bisher nur international investierte Offene Immobilienfonds "KanAm grundinvest Fonds" hat in Frankfurt am Main das im Bau befindliche Bürohochhaus "OpernTurm" erworben. Das 168 Meter in die Höhe ragende Gebäude am Rothschildpark befindet sich auf dem Schnittpunkt der bevorzugten Büroadressen Bankenviertel und Westend, wie die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft mbH am Freitag mitteilte. Über den Kaufpreis wurde mit dem Entwickler der Immobilie, Tishman Speyer, Stillschweigen vereinbart.
Der OpernTurm hat 42 Etagen und insgesamt über 67 000 Quadratmeter Nutzfläche. Er wird unter anderem über eine eigene Kindertagesstätte, Gourmet- und Mitarbeiterrestaurants und 580 Stellplätze in der Tiefgarage verfügen. Entworfen hat den OpernTurm der Frankfurter Architekt Professor Christoph Mäckler. 16 Monate vor der geplanten Fertigstellung im Dezember 2009 sind den Angaben zufolge über 50 Prozent der Mietflächen vergeben. Hauptmieter wird die UBS Deutschland AG, die hier ihre neue Deutschlandzentrale einrichtet.
Für den Fonds ist dies nach eigenen Angaben die erste Investition in Deutschland und soll vorerst auch die Ausnahme bleiben. Begründet wurde der Kauf mit den verbesserten Rahmenbedingungen am deutschen Immobilienmarkt und den Eigenschaften der erworbenen Immobilie.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.