Kakao: Klappt das etwa mit der Wolve-Wave?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Ich habe keine Backtests oder sonstige verlässliche Erkenntnisse darüber, aber ich habe eine Weile lang die so genannte Wolve-Wave beobachtet. Dabei handelt es sich um zwei relativ symmetrische nacheinanderfolgende Kursswings, die einen Keil oder Abwärtstrend zusammen bilden. Sie bilden auch die Wellen a-b-c-d. Dann gibt es noch eine Ausbruchswelle "e" - die 161,8% der Strecke von "c" nach "d" annimmt. Dann kann man das Ziel bestimmen, indem man die Punkte "b" und "c" miteinander verbindet (violette Linie). Es wäre beim Kakao (wenn das eine Wolve-Wave ist, Experten bitte vor!) dann regelkonform, wenn der Markt jetzt dynamisch in Richtung der violetten Linie anstiege...
;-)
Wie gesagt...ich habe das nur mal eine Zeit lang rudimentär beobachtet, aber ich finde es spannend, das zu beobachten, weil es auch zu unserem Trade passt!
Ich hatte das hier am 6. März um 13 Uhr gepostet:
Jetzt:
Selbst wenn man sich täglich damit beschäftigt ist Charttechnik immer wieder faszinierend...Unser Kakao-Call läuft an...der Call jetzt bei 2,90 EUR gg. Einstieg 2,60 EUR
Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.