Analyse
16:59 Uhr, 06.04.2005

Kakao Future (CC05K) - Trendbruch, aber...

…noch besteht die Möglichkeit einer Bärenfalle.

Kakao Future - Mai 2005 Kontrakt (CC05K): 1526

Aktueller Tageschart (log) seit September 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Innerhalb eines breiten Aufwärtstrendkanals konnte der Kakao-Future bis Mitte März dynamisch ansteigen, fiel nach einem Hoch bei 1850 im Bereich der Trendkanal-Oberkante aber ebenso schnell wieder zurück. Auf der Unterstützung bei 1560 setzte zunächst eine Gegenbewegung ein, diese wurde am EMA 50 (blau) bei derzeit 1641 wieder verkauft. Mit einem Gap Up wird diese Unterstützung heute gebrochen, intraday kippt der Kurs auch aus dem bei 1536 liegenden maßgebenden Aufwärtstrend. Wie Anfang Januar ist hier noch eine Bärenfalle möglich. Erfolgt aber auch auf Schlussbasis ein klarer Trendbruch, dann drohen schnell weiter fallende Notierungen bis 1472, darunter wird weiteres Korrekturpotenzial bis 1358 aktiviert. Oberhalb von 1560 auf Schlussbasis würde sich wieder Potenzial bis zum Hoch der Vortage bei 1669 bieten.

Chart erstellt mit Qcharts


Kakao Future (CC05K) kippt auf wichtige Unterstützung
01.04. 18:44

Kakao Future - Mai 2005 Kontrakt (CC05K): 1566
(Achtung Kontraktwechsel beachten).

Aktueller Tageschart (log) seit September 2004 (1 Kerze = 1 Tag).

Kurz-Kommentierung: Der KAKAO Future bewegt sich seit Anfang 2004 in einer breiten Aufwärtsbewegung. Ausgehend von einem Tief im Juli bei 1358 konnte ein Aufwärtstrend etabliert werden, auf dem der Kurs im Januar wieder nach oben abgeprallt ist. Nach leichtem Überwinden der aktuell bei 1830 liegenden, mittelfristigen Pullbacklinie fiel der Future nach einem Hoch bei 1850 stark zurück. Die scharfe Korrektur wird bereits oberhalb des mittelfristigen Aufwärtstrends aufgefangen, auf dem Support bei 1560 konnte der Kurs zunächst ansteigen. Intraday läuft heute aber ein bärisches Reversal. Werden die 1560, vor allem aber der bei 1535 liegende mittelfristige Aufwärtstrend gebrochen, drohen schnell fallende Notierungen bis 1472. Darunter würde der Kurs ein neues Verkaufssignal in Richtung 1358 auslösen. Oberhalb des bei 1535 liegenden Aufwärtstrends bleibt das bullische Setup aber intakt und ein Anstieg mittelfristig bis 1850 möglich.

Chart erstellt mit Qcharts

[Link "Klicken Sie bitte hier, um die umfassende Vorgänger-Trendcheckserie einzusehen." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten