Analyse
20:03 Uhr, 22.09.2008

K: Ölpreis Light Crude steigt schneller denn je! (+9,56 %)

K:= KurzmeldungDer Ölpreis Light Crude startete heute erneut stark in den Handel. Hier liegt seit einigen Handelstagen wieder deutlich steigendes Kaufinteresse vor. Im heutigen Handel erreicht der Basiswert die exp. GDL (EMA50/blau). Es ist durchaus möglich, dass aufgrund der enormen Trenddynamik ein direkter Durchstoss einkalkuliert werden muss. In den kommenden Wochen dürfte der Ölpreis positiv performen können. Solche impulsiven Bewegungen werden in der Regel nicht sofort wieder abverkauft.

Zum Starten des Rohstoff Tools von GodmodeTrader bitte hier klicken!

Meldung: Rohstoff-Experte: Ölpreis zu hoch
New York (BoerseGo.de) – Der stellvertretende Direktor der Internationalen Energieagentur (IEA), William Ramsay, bezeichnet den aktuellen Ölpreis als zu hoch. Der Rohstoffexperte begründet seine Einschätzung damit, dass auch Indien und China die Auswirkungen der Abkühlung der weltweiten Konjunktur zu spüren bekommen und für eine Abschwächung der Nachfrage nach dem schwarzen Öl sorgen werden. Die Internationalen Energieagentur (IEA) hat gerade seine Prognose für die Nachfrage nach Öl für 2008 um 100000 Barrel auf 86,8 Millionen Barrel und für 2009 um 140000 Barrel auf 87,6 Millionen Barrel nach unten korrigiert. Gemäß Ramsey sollte sich der Ölpreis in einer Preisspanne zwischen 20 Dollar und 100 Dollar bewegen.

Aktueller Tageschart:

https://ssl.godmode-trader.de/charts/46/2005/dda3477.gif

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten