K: EWU-Serviceindex bleibt unverändert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der hervorgehobene Buchstabe K zu Beginn des Titels einer Meldung weist die Meldung als einen externen Kommentar aus. Diese externen Kommentare werden zu Informationszwecken und zwecks Darstellung unterschiedlicher Argumente und Einschätzungen veröffentlicht. Großer Wert wird auf die Wahl renommierter seriöser Quellen gelegt. Die in diesen Kommentaren, Studien und Analysen widergegebenen Einschätzungen müssen sich nicht mit den Einschätzungen des Godmode-Traders decken. Die vorgestellten externen Quellen veröffentlichen auf dem Fonds-Reporter.de oder auf BoerseGo.de
Externe Quelle: Postbank
EWU-Serviceindex bleibt unverändert
Der Dienstleistungsindex der Eurozone blieb im Juli unverändert bei 55,3 Punkten und weist somit weiterhin auf Wachstum der Geschäftsaktivität im Servicesektor hin. Wir sowie die Marktteilnehmer hatten mit einer leichten Verbesserung auf 55,5 Punkte gerechnet.
Die Stimmungslage in den Dienstleistungssektoren der drei großen EWU-Länder war dabei recht unterschiedlich. In Italien blieb der Serviceindex mit 58 nach 58,2 Punkten nahezu stabil, wogegen er in Frankreich von 57,9 auf 55,1 Punkte fiel.
Deutlich aufghellt hat sich die Stimmung der Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Hier stieg der entsprechende Index von 52,3 auf 53,9 Punkte und übertraf damit unsere Erwartungen und die der Marktteilnehmer. Insbesondere die Geschäftserwartungen zogen kräftig von 54,2 auf 56 Punkte an.
Insgesamt bestätigen die heutigen Stimmungsdaten unsere Einschätzung, dass der Dienstleistungssektor auch in den kommenden Monaten nennenswerte Impulse liefern wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.