Analyse
19:58 Uhr, 12.03.2008

K: Airlineindex stürzt immer schneller in die Tiefe - Das Timimg...

K: = Kurzmeldung

Im Airlineindex ($XAL) kommt es intraday zu einer massiven Ausdehnung der Verluste, derzeit -7,7%. Der Sell-Off führt verschärft auf die Tiefs des Bärenmarktes bei 26,12 Punkten. Interessant ist, dass gerade über diesem Nivesu die heutige Abstufung durch J.P.Morgan erfolgt. Die Entwicklung auf diesem Kursniveau bleibt zu beobachten.

BörseGo News:
New York (BoerseGo.de) - Das Investmenthaus J.P. Morgan reduziert sein Gewinnprognose und Rating für eine Reihe von US-Fluglinien. Die Analysten gehen davon aus, dass die sich abkühlende US-Konjunktur und die hohen Energiepreise zu massiven Verlusten bis zu vier Milliarden Dollar für die Branche führen wird. So müssen Fluggesellschaften in diesem Jahr bis zu 25 Milliarden Dollar mehr für Kerosin ausgeben als im Jahr 2002. Die Aktien von Northwest Airlines, UAL Corporation, US Airways, Alaska Air und AMR Corporation werden von Overweight auf Neutral abgestuft.

Die Aktie von Northwest Airlines verliert aktuell 9,65 Prozent auf 11,05 Dollar, UAL Corporation gibt um 7,53 Prozent auf 24,80 Dollar nach, US Airways verbilligt sich um 5,01 Prozent auf 9,48 Dollar, Alaska Air geht mit 13,56 Prozent auf 19,41 Dollar in die Knie und AMR Corporation verliert 8,06 Prozent auf 9,81 Dollar.

Monatschart Airline-Index:

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten