Kommentar
17:11 Uhr, 23.04.2024

Jupiter kauft Ultimate: Das sind die Gründe

Die größte Solana-DEX hat sich Ultimate des deutschen Krypto-Unternehmens Unstoppable Finance gekauft. Alle Informationen. BTC-ECHO

  • Das vom deutschen DeFi-Pionier Peter Grosskopf mitgegründete Unternehmen Unstoppable Finance verkündet den Kauf ihrer Ultimate Wallet durch Jupiter.
  • Die dezentrale Krypto-Börse (DEX) Jupiter läuft auf der Solana Blockchain und verzeichnet aktuell das zweithöchste Handelsvolumen im gesamten DeFi-Space, nach Uniswap.
  • Neben Ultimate wurde auch das Mobile Team von Unstoppable Finance von Jupiter übernommen. In der auf der Ultimate-Homepage veröffentlichten Pressemitteilung zeigt man sich erfreut über die Übernahme:
  • “Es war eine aufregende und lohnende Reise für unser Team und wir könnten nicht begeisterter sein, unser Produkt in den Händen eines der produktivsten Teams … bei Solana zu sehen.”
  • Die Werte von Jupiter und Ultimate würden perfekt übereinstimmen, heißt es weiter. Und: “Unsere beiden Produkte sind darauf ausgerichtet, das beste und schnellste On-Chain-Handelserlebnis auf Solana zu bieten.”
  • Gleichzeitig gibt Ultimate bekannt, die Ultimate App ab dem 22. Mai 2024 abzuschalten, bietet Nutzer:innen allerdings einen Leitfaden zum Übersiedeln ihrer Assets.
  • Zu dem Schritt äußert sich auch Unstoppable-Finance-Mitgründer und CTO Peter Grosskopf. Auf LinkedIn schreibt er, dass er sich über den Schritt freue und sich kein besseres Zuhause für Ultimate vorstellen könnte.
  • Er fügt hinzu, dass sich Unstoppable Finance nun wieder dem Kerngeschäft widmen werde: “Ihr könnt euch vorstellen, dass dies das Ende einer Ära für uns ist, aber wir freuen uns darauf, uns auf den Aufbau der ersten On-Chain-Bank mit Unstoppable Finance zu konzentrieren, wie wir bereits angekündigt haben.”
  • Ultimate-Nutzer:innen sind dazu angehalten, umgehend ihre Recovery Phrases zu exportieren, das sei nur noch bis zum 23. Mai möglich. Weder Jupiter noch Ultimate würden jemals um die Recovery Phrases bitten – solche Anfragen sind als Scam-Versuche zu werten.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten