Analyse
17:28 Uhr, 27.10.2008

JUNIPER NETWORKS - Kurserholung möglich, aber...

Erwähnte Instrumente

Juniper Networks - Kürzel: JNPR - ISIN: US48203R1041

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 17,21 $

Rückblick: In einem absoluten Bärenmarkt befinden sich die Aktien von Juniper Networks, die diesen Ende September erst mit dem Ausbruch unter die langfristige, seit 2002 bestehende Aufwärtstrendlinie bestätigten.

Innerhalb dieses Bärenmarktes scheint sich nun eine temporäre Stabilisierung oberhalb der 15,27er Marke abzuzeichnen. Das übergeordnete bärische Szenario bleibt davon unberührt. Hier handelt es sich möglicherweise um eine kurzfristige eingestreute Erholungsphase.

Charttechnischer Ausblick: Das Chartbild in den Aktien von Juniper Networks lässt auch in den kommenden Wochen eher fallende Kurse erwarten, wobei ein Ausbruch unter 15,27 $ dies prozyklisch bestätigen würde.

Springt der Kurs aber nachhaltig über 21,05 $ an, dann wären weitere Erholungsgewinne bis 23,98 - 25,38 $ möglich. Aktuell gehen wir davon aus, dass eine Erholungsphase maximal Kurse bis 21,05 $ mit sich bringen dürfte, handelbar ist das aber keineswegs.

Meldung: Juniper Networks steigt nach Upgrade
Sunnyvale (BoerseGo.de) – Die Aktie des US-Netzwerkausrüsters Juniper Networks zählt aktuell zu den Gewinnern an der Nasdaq 100, nachdem das Investmenthaus Oppenheimer sein Rating für das Papier von Perform auf Outperform mit Kursziel 22 Dollar erhöht hat. Der Router-Hersteller hat im gerade abgelaufenen dritten Quartal die Gewinn- und Umsatzprognosen der Analysten deutlich übertroffen. CEO Kevin Johnson rechnet auch trotz Konjunkturkrise langfristig mit starkem Wachstumspotential für den Netzwerk-Markt.

Für das aktuelle vierte Quartal prognostiziert der Firmenchef einen Gewinn von 0,30 bis 0,33 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 921 bis 971 Millionen Dollar, die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten gehen von einem Gewinn von 0,32 Dollar pro Aktie und einem Umsatz von 967,2 Millionen Dollar aus.

Kursverlauf vom 24.11.2007 bis 27.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten