Analyse
13:54 Uhr, 22.07.2010

JUNIPER NETWORKS - Gute Zahlen und Bullenflagge, das klingt vielverspechend

Erwähnte Instrumente

Juniper Networks - Kürzel: JNPR - ISIN: US48203R1041

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 26,51 $

Rückblick: Die Aktie von Juniper Networks konnte seit dem Tief bei 12,43 $ im März 2009 eine starke Aufwärtsbewegung einleiten, die sie bis auf 32,16 $ Mitte April diesen Jahres ansteigen ließ. Seither setzten Gewinnmitnahmen ein, die die Aktie zuerst an den Unterstützungsbereich bei 24,04 $ und in einer zweiten Abwärtswelle auch an den zentralen Support bei 22,53 $ fallen liessen.

Dort drehte die Aktie nach Norden, durchbrach Anfang Juli den mittelfristigen Abwärtstrend und wurde erst vom Widerstand bei 26,87 $ aufgehalten. Aktuell konsolidiert der Wert - von Unten getragen von den beiden EMAs - in eine bullische Flagge hinein, deren Bruch für eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung sprechen würde.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Bruch der Marke 26,87 $ per Tagesschlusskurs, so wird eine zweite Aufwärtsbewegung die Aktie von Juniper Networks bis 28,74 und später 30,00- 32,16 $ steigen lassen. Sollte auch dieses Jahreshoch überschritten werden, sind weitere Kurszuwächse bis 44,70 $ möglich.

Dabei sollte die Aktie in den nächsten Tagen nicht mehr signifikant unter die Marke 24,04 $ zurückfallen, da dies weitere Rücksetzer bis 22,53 $ und eine Fortsetzung der Konsolidierungsphase zur Folge hätte. Erst unterhalb von 22,53 $ würden die Bären in Juniper wieder das Heft in die Hand nehmen und weitere Abverkäufe bis 15,30 $ zu erwarten sein.

Meldung von Gestern: Juniper Networks schlägt Prognosen Sunyvale (BoerseGo.de) – Der Netzwerkausrüster Juniper Networks berichtet für das zweite Quartal einen Gewinn von 0,30 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 1 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 24,4 Prozent auf 978,3 Millionen Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 953,6 Millionen Dollar liegt.

Kursverlauf vom 23.07.2009 bis 22.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten