JUMIA - Aktie glatt halbiert, so sieht ein Crash aus! Aber was jetzt tun?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Jumia Technologies AGKursstand: 5,325 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Jumia Technologies AG - WKN: A2PGZM - ISIN: US48138M1053 - Kurs: 5,325 $ (NYSE)
Jumia Technologies ist ein multinationaler Online-Einzelhändler, der seinen Fokus besonders auf Afrika gelegt hat. So bietet die Company ihren Kunden eine breit gefächerte Produktpipeline an, von Elektronikgeräten bis hin zu Mode. Darüber hinaus werden Dienstleistungen wie Food Delivery, Online-Flugbuchungen oder Payments angeboten. Die Gesellschaft wurde 2012 in der nigerianischen Großstadt Lagos gegründet und verfügt über eigene Niederlassungen in dreizehn afrikanischen Staaten. Oder kurz: Jumia gilt vielen als die Amazon Afrikas.
Heute, US-vorbörslich, legte das Unternehmen seine aktuellen Quartalszahlen vor, die nach der Kursrally der Aktie zuletzt gespannt erwartet wurden. Doch diese enttäuschten die Anleger. In der Folge trennen sich die enttäuschten Anleger massenhaft von der Aktie. Bereits vorbörslich lag das Minus in der Aktie bei gut 30 %. Inzwischen hat sich der Titel glatt halbiert.
Mit Bruch der "runden" Marke von 9,00 USD sowie dem EMA90 um 8,40 USD kam es hier zu einem charttechnischen Verkaufssignal. Da der Bruch auch noch per Monstergap erfolgte, kann man sogar von einem fetten Verkaufssignal sprechen. Das erste Kursziel hätte folglich um 7,00 USD gelegen. Später wären dann auch noch Kursziele um 5,50 sowie 4,50 USD denkbar gewesen. Derzeit notiert der Titel schon unter 5,20 USD.
Auf die Monsterrally folgte heute, "dank" der Quartalszahlen, der Monstercrash. Die Aktie von Jumia Technologies halbiert sich heute aus dem Stand, so dass man hier auch von einem (echten) Crash sprechen kann, ja vielleicht sogar muss. Was aber sollten Anleger nun tun?
Fazit: Wer die Aktie hat, sollte sie halten. In -50 % hinein zu verkaufen, erscheint mir keine gute Idee zu sein. Wer sie noch nicht hat, sollte aber vorsichtig sein. Es besteht durchaus die Chance auf einen Rebound ("Bounce") der Aktie in Richtung 6,00 USD. Anschließend sind aber nochmal Abgaben in Richtung 4,50 USD zu erwarten.
Sollte die Aktie in den nächsten Tagen auf diesem Kursniveau (um 4,50 USD!) ankommen, müsste man sie sich neu ansehen. Womöglich wäre dies dann tatsächlich eine antizyklische Einstiegs- oder Nachkaufgelegenheit.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.