JULIUS BAER - Es geht nicht so recht weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Julius Bär - WKN: A0YBDU - ISIN: CH0102484968
Börse: Zürich in Schweizer Franken / Kursstand: 35,05 CHF
Rückblick: Seit dem letzten Herbst konnte Julius Bär seine Anleger in einem Aufwärtstrend mit höheren Hochs und Tiefs erfreuen. Seit Januar, als die Aktie bei 39,70 CHF ihren diesjährigen Höchststand erreicht hatte, ging es jedoch nicht mehr weiter.
Der Kurs fiel stattdessen leicht und bewegt sich seitdem seitwärts, wobei die Tiefpunkte auf 34,00 CHF aufsetzen. Der 200-Tage-Durchschnitt wird regelmäßig durchkreuzt und scheint keine Orientierungshilfe zu bieten. Fallende Spitzen lassen eine negative Bewertung des Szenarios zu.
Charttechnischer Ausblick: Kann der Kurs sich über seine letzte Tageskerze erheben, so würde dies das Bild sofort aufhellen. Dann stünde eine Rückkehr zum letzten Hoch bei 39,70 CHF auf dem Programm, die einen Ausbruch über 40,00 CHF vorbereiten könnte.
Fällt der Kurs dagegen unter 34,00 CHF, so würde die Interpretation des Szenarios als Seitwärtsbewegung nicht länger gelten. Stattdessen müsste davon ausgegangen werden, dass der Kurs bis zur nächsten Unterstützung fällt, die bei 31,00 CHF liegt.
Kursverlauf vom 22.10.2011 bis 18.04.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.