Analyse
15:29 Uhr, 26.09.2008

J.P.MORGAN schluckt den nächsten Pleitegeier

Erwähnte Instrumente

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 40,85 $

Rückblick: Bereits in den vergangenen Wochen glänzte die Aktie von J.P.Morgan durch relative Stärke und rutschte nicht auf neue Jahrestiefs ab, sondern hielt sich auf hohem Niveau oberhalb von 35,00 und 42,85 $.

Vergangene Woche erreichte die Aktie nach einem gewaltigen Kurssprung bricht sie nun nach oben hin aus und erreicht den Widerstandsbereich bei 48,06 $. Dort prallte sie nach unten hin ab und konsolidiert nun, heute bricht sie nach einer Meldung vorbörslich nochmals bis auf 40,85 $ ein. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von J.P.Morgan finden jetzt bei 39,30 - 39,70 $ gute Unterstützung, wo sie wieder nach oben drehen könnte. Anschließend wären nochmals steigende Kurse bis zum mittelfristigen BUY Trigger bei 48,02 - 50,00 $ möglich. Erst ein nachhaltiger Ausbruch über diese Hürde dürfte weiteren Kapitalzufluss nach sich ziehen und eine Kursrallye bis 53,25 und 67,17 auf langfristige Sicht ermöglichen.

Ein nachhaltiger Rückfall unter 38,30 $ hingegen sollte jetzt möglichst vermieden werden. Mit stärkeren Verkäufen wäre aber erst unterhalb von 35,00 $ zu rechnen, eine Verkaufswelle bis auf 29,24 $ könnte dann folgen.

Meldung: Washington Mutual zusammengebrochen und an J.P. Morgan notverkauftWashington (BoerseGo.de) - Die größte US-Sparkasse Washington Mutual ist zusammengebrochen. Weite Teile des Kreditinstituts werden im Zuge eines Notverkaufs von der Großbank J.P. Morgan Chase für 1,9 Milliarden Dollar übernommen. Dies gab am Donnerstagabend die staatliche Bankenaufsicht FDIC bekannt.

Von der Übernahme sind das Grundkapital und die Verbindlichkeiten ausgeschlossen. Die Aktionäre dürften bei dem Deal daher leer ausgehen. Die Pleite Washington Mutuals entspricht dem bislang größten Zusammenbruch einer Bank in den USA. Das Institut hat sich durch die Ausgabe von Hypotheken mit geringer Bonität verspekuliert.

Kursverlauf vom 19.09.2007 bis 26.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten