Analyse
19:32 Uhr, 28.01.2008

J.P.MORGAN - Bullischer Rücksetzer

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 45,60 $

Rückblick: Die Aktien der J.P.MORGAN befinden sich seit ihrem Hoch bei 53,25 $ im Mai 2007 in einem Abwärtstrend, der sich langfristig jedoch als Korrektur einordnen lässt. Diese Korrektur erreichte in 2008 ein Tief bei 37,66 $ und die anschließende initiierte Aufwärtsbewegung konnte sich in den Folgetagen eindrucksvoll fortsetzen.

Als Konsequenz daraus durchbricht die Aktie ihren Widerstand bei 42,65 $ nach oben und erreicht die exp. GDL (EMA200/rot) bei 45,40 $. Dieser charttechnische Signalgeber hat sich während der gesamten Korrektur als harter Widerstand herauskristallisiert und die Aktie ist in vergangenen Monaten insgesamt 5 mal an diesem gescheitert. Schafft sie es in diesem Anlauf, die exp. GDL (EMA200/rot) zu überschreiten?

Charttechnischer Ausblick: Der heutige Kurssprung in den Aktien der J.P.Morgan ist durchaus positiv zu werten und zeigt aktuell starken Kaufdruck an. Mit diesem sollte es möglich sein, die bisherige Barriere bei 46,00 $ nach oben zu überwinden und weiter bis auf 48,06 $ anzusteigen. Geling der J.P.Morgan ein Ausbruch per Schlusskurs über 48,06 $, so sollte wieder vermehrt Kapital in die Aktie fließen und Kursgewinne bis 53,25 $ sind dann realistisch.

Scheitert die Aktie jedoch erneut an 46,00 $, so ist zunächst mit weiteren Abgaben bis 42,65 $ zu rechnen. Bis zu diesem Kurslevel läuft der Rücksetzer im technisch intakten Rahmen ab. Darunter wird dann wieder ein Belastungstest der 38,54er Unterstützung möglich.

Kursverlauf vom 25.05.2007 bis 28.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten