JP Morgan: Aktienrallye nicht haltbar
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Carlos Asilis, US Aktienstratege bei der Investmentbank J.P. Morgan, geht davon aus, dass die jüngste Aktienrallye "wenig Chancen hat, anhaltend zu sein," bedenkt man, dass die zu erwartenden Wirtschaftsdaten und Quartalsergebnisse die aktuellen Kurse in den nächsten Quartalen untermauern können.
"Unsere Ansicht den aktuellen Aktienkursen - wie wir sie nicht erwartet hatten - ist, dass dies eine Bärenmarktrallye ist," sagt der Stratege. "Des weiteren, gegenüber der wachsenden Chance auf einen noch schwächeren Ausblick auf die Gewinn- und die Konjunkturentwicklung für 2003 - zeigt die Historie und die Fundamentalanalyse, dass die Chance auf eine weitere Bewertungsexpansion von den aktuellen Niveaus aus als ziemlich niedrig einzustufen ist."
Die US-Märkte, die zuerst stark eröffneten und kurz nach Veröffentlichung der schwachen Daten zur Industrieaktivität im Raum Chicago ins Minus abfielen, um danach erneut stark anzusteigen, liegen aktuell im Plus.
Der Dow Jones steigt um 50 Punkte auf 8,478 Stellen, während der Nasdaq Composite um 17 Punkte oder 1.32% auf 1,344 Stellen ansteigt. Der Nasdaq 100 notiert knapp unter der Marke von 1000 Punkten, die bei 1,006 zuvor leicht überschritten wurde, und steigt um 1.34% auf 999.35 Stellen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.