Analyse
18:05 Uhr, 26.03.2005

JP: BANK OF YOKOHAMA - Es geht bald los

BANK OF YOKOHAMA - ISIN: JP3955400001

Kursstand : 659,00 JPY
Aktueller Wochenchart (log) seit 12.11.1999 (1 Kerze = 1 Woche).

Diagnose: März bis August 2003 konnte diese japanische Aktie eine schöne Doppelbodenformation ausbilden. Der Ausbruch über die BUY Triggerlinie (Nackenlinie) bei 470,00 JPY erfolgte wie für den japanischen Markt nicht unüblich über mehrere "Fake Outs". Die Triggerlinie wurde signifikant durchstoßen, es erfolgte ein signifikanter Rückfall, erneut wurde die Linie nach oben gebrochen und erneut kam es zu einem Rückfall. "Netto" kam es im Bereich der BUY Triggerlinie zur Ausbildung eines symmetrischen Konsolidierungsdreiecks. Die ersten Ausbruchversuche dürften für Investoren jedoch nicht unerheblich verlustreich gewesen sein. Vom 24.02. bis 15.04.04 brachen die Notierungen regelkonform steil nach oben aus. Eine Fahnenstange bildete sich aus. Am 15.04.2004 wurde bei 702,00 JPY ein großes Bewegungshoch ausgebildet. Seitdem konsolidiert die Aktie die Fahnenstange in einer ziemlich ausladenden symmetrischen Dreiecksformation aus.

Prognose: In Kürze steht eine Ausbruchbewegung an. Steigt die Aktie auf Wochenschlußkursbasis über 670,00 JPY an, startet das den Ausbruch. Mittelfristig ergibt sich dann ein charttechnisch ermitteltes Kursziel von bis zu 1.000,00 JPY. Unter 600,00 JPY sollte die Aktie nicht mehr fallen, um das skizzierte bullische Scenario nicht zu zerstören.

[Link "Liste der ISO-Länderkennungen - Bitte hier klicken" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Taipan

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten